Geschäftsberichte und Nachhaltigkeits-Reports aus der Feder der beiden Satzbaustein-Gründer Dr. Ilse Preiss und Harald Gruber landen seit über zehn Jahren bei nationalen wie internationalen Rankings regelmäßig auf den vorderen Plätzen. Eine kleine Auswahl der Auszeichnungen, die wir gemeinsam mit großen Agenturen und konzerneigenen Kommunikationsabteilungen erhalten haben, sehen Sie hier.

Wir sind stolz darauf, dass uns die inzwischen größte deutsche Landesbank ebenso über Jahre hinweg mit der Redaktion ihrer Geschäftsberichte beauftragt hat wie erfolgreiche MDAX-Unternehmen und weltweit aufgestellte Management-Buy-Outs, aber auch die Diakonie Katastrophenhilfe, der Evangelische Entwicklungsdienst, mittelständische Markenartikler sowie regionale Organisationen der Sozialarbeit.

Allein dieses Kundenspektrum zeigt, dass wir in mehreren Welten zu Hause sind:

  • Wir wissen um die hohen Anforderungen von Börsen-Analysten, Kapitalanlegern, Kunden und Mitarbeiter an eine transparente Unternehmenskommunikation.
  • Wir kennen die Denke erfolgreicher Mittelständler und sprechen ihre Sprache.
  • Wir haben aber auch tiefe Einblicke in die Strukturen und Entscheidungsprozesse von Verbänden und Non-Profit-Organisationen.

Vielleicht ist es gerade dieser Blick über den Tellerrand, der uns und unseren jeweiligen Kunden einen entscheidenden Vorteil verschafft. Vielleicht ist es aber auch einfach die Mühe, die wir uns gemeinsam mit unseren jeweiligen Projektpartnern geben, um aus dem Guten das noch Bessere zu machen.

Es ist jedenfalls kein Zufall, dass wir uns längst auch im Bereich der Nachhaltigkeits-Kommunikation einen sehr guten Namen erarbeitet haben. Denn anders als die meisten Wettbewerber auf diesem enormen Wachstumsmarkt leben wir auch persönlich das vor, was unter dem Stichwort soziale und ökologische Verantwortung gerne gepredigt wird.