Satzbaustein GmbH
Luxemburger Straße 124/208
50939 Köln
Telefon 0221/41 76 59
Fax 0221/941 18 42
 

Dass wir unser journalistisches Handwerkszeug perfekt beherrschen, beweisen wir täglich bei der Erstellung unterschiedlichster Texte für die unterschiedlichsten Zielgruppen.

Die meisten Kunden jedoch kommen zu uns, weil wir deutlich mehr können als viele andere klassische Redaktionsbüros.

Redaktion und Texterstellung:

Wir bereiten anspruchsvolle Themen so auf, dass sie dort verstanden werden, wo es darauf ankommt.

Produktion und Gestaltung:

Wir verfügen über eine schlanke Struktur zur kostengünstigen und zeitnahen Erstellung von ansprechend gestalteten Zeitschriften, Messe-Foldern, Info-Broschüren und anderen content-orientierten Printmedien.

Internet-Präsenz:

Wir realisieren Ihren Internet-Auftritt nach den Erfordernissen einer zeitgemäßen Online-Kommunikation - von der Konzeption über Text, Design und Programmierung bis hin zur Betreuung auf unserem eigenen Webserver.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:

Wir beraten unsere Kunden ganzheitlich, entwickeln gemeinsam tragfähige Strategien, schreiben Pressemitteilungen ebenso wie fundierte Fachbeiträge, organisieren Pressekonferenzen und schulen Führungskräfte im Umgang mit den Medien.

Fremdsprachenkenntnisse:

Viele unserer Kunden und Geschäftspartner sprechen englisch, französisch, spanisch oder (brasilianisches) portugiesisch - wir auch.

Studien und Befragungen:

Wir erarbeiten wissenschaftlich fundierte Kurzstudien und Hintergrund-Analysen, führen Umfragen durch und ziehen aus den Ergebnissen die richtigen Schlüsse für unsere Auftraggeber.

Natürlich wissen wir auch, wenn andere besser sind. Denn wir können zwar viel – aber nicht alles gleich gut. Deshalb arbeiten wir auch gerne mit erfahrenen Spezialisten aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammen: Agenturen, Verlage, Grafikbüros, Druckereien oder IT-Programmierern.